Kürbiskuchen Gedicht und Rezept

Veröffentlicht am 1. Oktober 2023 um 09:00

In herbstlichem Glanz, im milden Licht,

da strahlen Kürbisse so schlicht.

In Feldern, Gärten und überall,

Sie leuchten orange, groß und klein, wie ein Strahl.

Ihr rundes Lächeln, so voller Charme, versprüht im Herbst eine zauberhafte Wärme. Mit Schnitzwerk und Kerzen, leuchten sie dann, In dunklen Nächten, ein heller Bann.

Der Kürbis, er verzaubert, oh so fein, Mit seiner Form und seinem Schein. Als Laterne, Suppe, Kuchen, Genuss, Erwärmt er unsere Herzen, uns allen zum Plus.

Vom Halloween-Grusel bis zur Erntezeit, Der Kürbis ist vielseitig, weit und breit. Mit seinem Duft und seinem Geschmack, Gibt er uns Freude, im Herbst so wunderbar.

Lasst uns feiern, was die Natur uns schenkt, Mit Kürbissen, die an Farben denken. In ihrem Glanz und in ihrem Schein soll unser Herbst stets fröhlich sein.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.